Meine Prinzipien

Ich bin Rechtsanwältin, spezialisiert auf einvernehmliche Lösungen und das mit Leidenschaft. Gegenstand meiner Beratungs- und Gestaltungstätigkeit sind im Wesentlichen die Erarbeitung von Trennungsfolgenvereinbarungen, Scheidungsfolgenvereinbarungen, erbrechtliche Gestaltungen durch Testament oder Erbverträge.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und regelmäßigen Fortbildung bin ich in der Lage, bei der täglichen Arbeit die neuesten Entwicklungen in der Gesetzgebung und der Rechtsprechung zu berücksichtigen. Für jeden Einzelfall arbeite ich bei der gemeinsamen Vereinbarung kreative Lösungen auf hohem juristischem Niveau aus. Für meine Mandanten löse ich Situationen, die auf den ersten Blick nahezu aussichtslos erscheinen.

»Ich mag die Vielfalt meiner Mandanten und ihre Fragestellungen. Ich liebe die glücklichen Gesichter meiner Mandanten, wenn wir eine für alle Seiten tragfähige und zukunftsorientierte Lösung erarbeitet haben.«
Anne Hofemeier

Natürlich streite ich auch für meine Mandanten – wenn es erforderlich ist vor Gericht oder gegenüber dem Verhandlungspartner – hart in der Sache, verbindlich im Ton, fachkundig fundiert, bundesweit und unabhängig.

Dass Diskretion unter Schutz der Privatsphäre meiner Mandanten oberste Priorität hat, versteht sich von allein. Ich empfinde die Pflicht zur Verschwiegenheit als Privileg.